Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semco-GF ist Basketball-Pokalsieger

EWE Baskets holen Pokal

Vielen in der Branche ist Hermann Schüller als geschäftsführender Gesellschafter der Semco-Gruppe bekannt. Weniger bekannt ist, dass er im Profi-Basketball aktiv ist. Seinem Team, den EWE Baskets Oldenburg, gelang jetzt erstmals der Sieg im Pokalfinale. Schüller ist auch bei dem Erstligisten seit Jahren geschäftsführender Gesellschafter. Nach der deutschen Meisterschaft 2009 ist der Pokalsieg der größte sportliche Erfolg des Clubs. Schüller sieht viele Parallelen zwischen der Semco-Gruppe und den EWE Baskets: „Wir leben die gleichen Werte. In beiden Organisationen ist es wichtig, dass die Führungskräfte mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sind und ihre Teams fachlich und menschlich erreichen und weiterentwickeln.“

Schüller war in den 1970ern selbst als Basketballer aktiv und war als Aufbauspieler bei den Bundesliga-Korbjägern von Bayern München.

www.semcoglas.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen