Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Internationale Leitmesse für Technische Textilien

Techtextil bricht erneut Ausstellerrekord

Vier Wochen vor Beginn der Techtextil, die vom 4. bis 7. Mai 2015 auf dem Messegelände in Frankfurt stattfindet, hatten sich etwas mehr als 1370 internationale Aussteller angemeldet. Damit werde die internationale Leitmesse für technische Textilien und Vliesstoffe erneut an Fläche und Ausstellerzahl wachsen und damit erneut den bisherigen Ausstellerrekord brechen.

„Die Techtextil präsentiert sich im Mai einmal mehr als globales Zentrum der textilen Innovationen“, sagt Michael Jänecke, Leiter Brand Management Technical Textiles & Textile Processing. „Neben dem Flächenplus freut uns vor allem die weiter steigende Internationalität mit rund 68 Prozent internationalen Ausstellern aus mehr als 50 Ländern.“ Insgesamt erwartet die Messe Frankfurt für die Techtextil sowie die parallele Texprocess mehr als 1650 Aussteller. Die Entwicklung der Produktgruppen zeige deutlich, dass zur Techtextil 2015 mehr Unternehmen in den Bereichen „Forschung, Entwicklung, Planung, Beratung“, „Technologien, Verfahren, Zubehör“ und „Funktionale Bekleidungstextilien“ ausstellen werden.

Die Techtextil wachse damit über alle Regionen hinweg. Besonders gestiegen sei die Anzahl der Aussteller aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, China und der Tschechischen Republik. Insgesamt 15 Länder haben sich zur Leitmesse mit einem Gemeinschaftsstand bzw. einer Länderbeteiligung angemeldet: Belgien, China, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, Portugal, Spanien, Südkorea, Taiwan, Tschechische Republik, Türkei und die USA. Neu dabei sind Pavillons der Schweiz und Tunesien.

www.messe-frankfurt.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen