Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
sitec.glas | BGT Bischoff

Gerettet!

Die Mitarbeiter der insolventen sitec.glas haben wieder eine Zukunft. Die BGT Bischoff Glastechnik AG hat den Sicherheitsglashersteller im Wege eines Asset Deals übernommen und wird ihn unter dem neuen Namen Sitec Produktions GmbH weiterführen. Rund 30 Arbeitsplätze sowie der Standort in Waghäusel bleiben erhalten.

„Ich bin froh, dass die Stellen für die rund 30 Mitarbeiter gesichert werden konnten. Mit der BGT Bischoff Glastechnik AG konnte ein neuer Besitzer gefunden werden, mit dem wir seit Jahren freundschaftlich verbunden sind und mit dem wir sehr gut zusammenarbeiten“, so Andreas Herzog, einer der früheren sitec-Gesellschafter gegenüber der GLASWELT.Das Kämpfen hat sich gelohnt“, ergänzt Insolvenzverwalter Holger Blümle von Schultze & Braun.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Sitec Produktions GmbH ein hochspezialisiertes Tochterunternehmen etablieren konnten, das unser Produktportfolio hervorragend ergänzt. Mit diesem strategischen Investment ist es uns gelungen, sowohl die Produktionskapazitäten zu erhöhen als auch qualifizierte Mitarbeiter innerhalb der Glasbranche zu gewinnen,“ erklärt BGT-Vorstand Heiko Probst.

BGT stellt Funktions- und Spezialgläser her, die vor allem im Gebäude- und Fahrzeugbau zum Einsatz kommen und produziert insbesondere auch für internationale Großprojekte in USA, Europa und Middle East.

www.bgt-bretten.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags