Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FaltschiebeBeschläge

Patio Fold jetzt auch für Aluminium

Großflächige Faltschiebefenstertüren erweisen sich seit vielen Jahren in Konferenzräumen, Restaurants oder Senioreneinrichtungen, aber auch in privaten Wohnhäusern als komfortable und platzsparende Lösung. Wichtig für die langfristig sichere Handhabung eines Faltschiebesystems ist nicht zuletzt die Qualität des Beschlages. Der Premiumbeschlag Roto Patio Fold für Faltschiebesysteme steht nun auch den Herstellern von Aluminiumfenstertüren zur Verfügung – im Bereich Kunststoff und Holz hätten sich bereits namhafte Anbieter für diesen Beschlag entschieden. Er zeichnet sich durch ein ansprechendes Design aus: Schmal und elegant zeigen sich die in vielen Farben lieferbaren Beschlagkomponenten im und am Profil. Dank stufenloser Verstellmöglichkeiten sei Patio Fold sehr variabel, so der Hersteller. Eine Höhenjustierung von +/-3 mm sei mit einem Innensechskantschlüssel vorzunehmen.

Dank einer besonderen Aufhängungs- und Laufwagentechnologie sichere Patio Fold die zuverlässige Funktion und Bedienung von bis zu 100 kg schweren und bis zu 2,80 m hohen Faltschiebesegmenten. Die Elemente könnten vollständig und platzsparend zur Seite geschoben und gegeneinander gefaltet werden.

Die exakte Führung der Laufwagen werde durch seitlich geführte kugelgelagerte Kunststoff-Laufrollen gewährleistet. Sie sorgen für eine geräuscharme Bedienung auch hoher und schwerer Faltschiebeelemente. Die Montage der Flügel mache eine Vorrichtung besonders sicher, die das Herausrutschen des Laufwagens aus der Aufhängung verhindere.

Kombinierbar ist diese Faltschiebeanlage mit der Eifel Komfortbodenschwelle mit optimiertem Isothermenverlauf. Sie ist auch für den Einsatz in barrierefreien Gebäuden gemäß DIN 18040 geeignet.

www.roto-frank.com