Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Stobag stellt Einzigartige KOmbination von Vordach und Markise vor

Vielfältig einsetzbar – mehrfacher Nutzen

Als ganzjähriger Allwetterschutz soll sich das Glasvordachsystem Ardon GP2600 vom Schweizer Hersteller Stobag hervorragend für Terrassen, Schaufenster oder Vorplätze eignen. Egal ob für die private Terrasse, in der Außengastronomie oder als feste, transparente Überdachung von Ladenpassagen, soll das Glasvordach vielseitig einsetzbar sein.

Die robuste Dachverglasung spende so einen sicheren Unterschlupf bei Niederschlag und erhalte dabei das natürliche Tageslicht im Innenraum. An heißen Tagen sorge die integrierte, über die Glasflächen herausragende textile Beschattung zudem für einen kühlen, großflächigen Schatten.

Das neu entwickelte Glasvordach soll eine neue Generation von multifunktionellem Sonnen- und Wetterschutz für höchste Ansprüche verkörpern. Mit einem patentierten Teleskop-Ausstoßmechanismus könne auf Knopfdruck für einen großflächigen Sonnenschutz mit bis zu 325 cm Ausladung gesorgt werden. Bei schlechtem Wetter sollen die Glaselemente aus VSG zuverlässig vor Regen oder Schneelasten bis 300 kg/ m2 sorgen.

Durch die verschiedenen Befestigungsoptionen mit filigran ausgebildeten Zugstangen oder alternativen seitlichen Winkelkonsolen, die direkt an der Fassade befestigt werden, sollen störende Frontstützen wegfallen. Durch hochwertige Komponenten aus pulverbeschichtetem Aluminium, Verbundsicherheitsglas und Hightech-Textilgewebe sei eine lange Lebensdauer garantiert. Als optionales Zubehör sollen sich eine energiesparende LED-Beleuchtung, Entwässerung oder eine komfortable Steuerautomatik integrieren lassen.

Die Fläche unter dem Glasvordach sei ohne die nicht notwendigen Frontstützen komplett barrierefrei und könne so ideal als zusätzlicher Bewirtungs- oder Verkaufsraum genutzt werden. Gerade auf öffentlichen Plätzen oder in Ladenstraßen soll das System als moderne und robuste Überdachung zum Verweilen einladen. Durch den integrierbaren Sonnenschutz seien damit auch hier weder Kunden, Mitarbeiter noch die Verkaufsware der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Neben einer positiven Wirkung auf das Raumklima in den Verkaufsräumen werde durch mögliche Lichtregulierung zudem die Qualität der Verkaufsgüter gewahrt, da ein Ausbleichen der Farben von Waren oder das Verderben von Lebensmitteln maßgeblich verhindert wird.

www.stobag.com