Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AGC Interpane | Glasvertrieb G&J

Werk in Buxtehude verkauft

Zum 30. Juni 2015 hat die Interpane Gruppe den Standort in Buxtehude aufgegeben. Das Anlage- und Umlaufvermögen wurde im Rahmen eines Asset-Deals an die Glasvertrieb G&J GmbH veräußert. Zum 1. Juli hat deren Schwesterfirma, die neu gegründete Flachglas Buxtehude GmbH, die Arbeit in Buxtehude mit der bestehenden Belegschaft aufgenommen. Interpane betont, dass der Verkauf eine Konzentration auf die verbleibenden Standorte ermögliche und keinen Rückzug aus dem deutschen Markt bedeute. Die Marktlage für den norddeutschen Standort sei in den vergangenen Jahren anhaltend schwierig gewesen, insbesondere durch den Wegfall eines Großkunden

Die Glasvertrieb G&J GmbH und die Flachglas Buxtehude stehen unter der Leitung von Jens-Uwe Geschonke und Nils Marschner, die bislang schwerpunktmäßig ESG hergestellt haben. Durch den Kauf werde die regionale Präsenz des Flachglas MarkenKreis Mitglieds um eine eingespielte ISO-Produktion erweitert und sei eine ideale Ergänzung der Wertschöpfungskette.

www.glasvertrieb.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen