Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
MArktposition soll ausgebaut werden

Renson übernimmt Corradi von Hella

Der belgische Anbieter im Bereich hochwertiger Terrassenüberdachungen will weltweit seine Position stärken und übernimmt dazu Corradi mit seinen Niederlassungen in Italien, Frankreich und den USA vom österreichischen Hersteller Hella aus Abfaltersbach. Hella hatte die Corradi Outdoor Living Space Srl im August 2014 in sein Produktportfolio übernommen.

Die Produkte sollen auch zukünftig unter dem Namen Corradi vertrieben werden. Das heutige Corradi-Team, inklusive der Vertriebsorganisation, bleibe dabei unverändert, was die Kontinuität des Unternehmens und seiner Aktivitäten sicherstellen soll.

Corradi wurde 1978 als Werkstatt zur Herstellung von Markisen in Bologna (Italien) gegründet. Seit 1998 entwickelt und produziert das Unternehmen auch die bekannte Pergotenda-Terrassenüberdachung, ein patentiertes Abdeckungssystem mit einer einrollbaren Faltmarkise.

Im Jahr 2010 entstand in Dallas wegen dem sich dort gut entwickelnden Markt die Niederlassung Corradi USA für die Montage und die Produktion von Textil-Sonnenschutzsystemen und Terrassenüberdachungen. Seit 2011 hat das Unternehmen auch eine Niederlassung in Lyon (Frankreich).

www.corradi.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen