Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Maschinenbau Riebsamen

Jetzt kommt der E-Glasboy

Gleich drei Aufgabengebiete deckt der neue E-Glasboy 050 ab. Für die Glasmontage in Gebäuden Scheiben bis 300 kg aufnehmen, transportieren und einsetzen. Weiter lässt er sich als Kran für die Montage im Betrieb oder sonstige Hebearbeiten einsetzen. Durch sein Schnellwechselsystem können Kran und Saugkopf vom Fahrwerk, einem batteriebetriebenen Gabelhubwagen abgenommen werden. So lässt sich der Hubwagen als Transportmittel für z. B. Paletten verwenden.

Neu ist die weiterentwickelte Saugereinheit am Glasboy 510. Durch eine weitere Knickfunktion kann der Monteur den Saugkopf noch feinfühliger bedienen. Für Arbeiten im Betrieb und auf der Baustelle entwickelt Riebsamen zurzeit einen Gabelstapler-Glasboy, ein Anbaugerät für den Gabelstapler, um Hebe-Schiebetüren und Glaselemente zu heben und zu transportieren.

www.riebsamen.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags