Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tratitionsbetrieb glaubt an Neuanfang

Fensterhersteller Winter Holzbau insolvent

Die Winter Holzbau GmbH mit Sitz in Thedinghausen hat beim Amtsgericht Verden ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Mit Beschluss vom 17. Juni hat das Gericht dem Antrag zugestimmt.

Das in der Fenster- und Türenbranche tätige Unternehmen habe aufgrund des enormen Preisdrucks bereits vor eineinhalb Jahren ein Restrukturierungsprogramm initiiert. Da die Maßnahmen nicht so zeitnah wie erwartet gegriffen hätten, habe man sich nun dazu entschieden, die angelaufene Sanierung im Rahmen einer Eigenverwaltung fortzuführen. Dabei werde man von den Sanierungsexperten unterstützt. Zum vorläufigen Sachwalter hat das Gericht Ralph Bünning von Schultze & Braun bestellt. Mehr zum Verfahren der Eigenverwaltung lesen Sie im online-Beitrag über die Winter-Insolvenz.

„Die rechtzeitige Antragstellung ist von entscheidender Bedeutung für die erfolgreiche Fortsetzung des Sanierungsprozesses. Unsere Kunden können weiterhin auf unsere hohe Qualität vertrauen, wir werden den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortführen“, sagt Geschäftsführer Harald Winter. Das Unternehmen fertigt mit 91 Mitarbeitern Fenster und Türen aus Holz.

www.winter-holzfenster.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen