Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fenster-Paul

Händlertag mit Einbruchsprüfung

Rund 50 Schreiner und Wiederverkäufer waren der Einladung von Geschäftsführer Michael Heim gefolgt und sind im April nach Marktheidenfeld zum ersten Händlertag gekommen. Die Gäste konnten sich bei einer Werksbesichtigung von der neuen CNC-Maschinenanlage des Fensterbauers überzeugen. Zudem erwarteten die Besucher Fachvorträge und ein spannendes Rahmenprogramm.

So referierte beispielsweise Tanja Braunersreuther von Tremco-Illbruck über „Abdichtung – Stand der Technik“. Fenster-Paul selbst stellte seine neuen flächenbündigen Haustüren und die umfangreichen Profilvarianten der Fenster vor. Bei einem Einbruchversuch durften die Teilnehmer selbst testen, wie lange es dauert, um ein Fenster mit RC 2 zu öffnen. Hierbei wurde deutlich, dass bei diesen Fenstern wesentlich längere Zeit benötigt wird, um ins Gebäude zu gelangen. Meist bricht der Einbrecher daher schon nach kurzer Zeit ab, da die Dauer und der Aufwand zu groß sind. Fenster-Paul ist seit März auch autorisierter RC 2 Systempartner von Maco und nach Gutmann RC-Systemlösungen zertifiziert und darf somit auch einbruchhemmende Fenster RC 2 zertifiziert herstellen.

www.fenster-paul.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen