Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ErFolgreiche Facebooker zu Besuch bei elero

500 Mitglieder mit steigender Tendenz

Seit über 50 Jahren pflegt man engen Kontakt zu Kunden und der R+S Branche. Wenn netzwerken immer noch face-to-face geht, ist elero stets für neue Wege offen. Bester Beweis ist der gefragteste Social Media-Treff der Branche, die Facebook-Gruppe Rollladen-Sonnenschutzexperten, die mit Hermann Sonntag, Schulungsleiter bei elero, ihr 500. Mitglied feierten.

Alte Bekannte und neue Gesichter treffen sich, um über Branchenthemen auf dem Laufenden zu bleiben – das geht offline und online. Elero nutzt nahezu alle Plattformen und Kanäle, ob Auftritte auf Messen oder im Internet. Außendienstmitarbeiter in der gesamten D-A-CH-Region sowie Servicepunkte und Niederlassungen weltweit führen zur persönlichen Kundenbindung. Um sich noch besser mit der Branche zu vernetzen, ist ein Großteil des Mitarbeiterstamms auch in den sozialen Medien aktiv.

Im Grunde ist es also kaum verwunderlich, dass das 500. Mitglied der derzeit angesagten Facebook-Gruppe Rollladen-Sonnenschutzexperten ausgerechnet elero-Schulungsleiter Hermann Sonntag ist. Aber dass aus diesem Anlass zwei Administratoren der Gruppe plötzlich vor den Türen des Hauptsitzes in Beuren stehen – damit hat niemand gerechnet. Zu Gast waren Marion Hare, Prokuristin der Firma Frey in Jettingen und Jürgen Graf, Außendienstmitarbeiter der Firma Dech in Bruchsal. „Unsere Mitglieder sind für uns das Salz in der Suppe – beziehungsweise in der Gruppe. Daher haben wir uns schon länger überlegt, unserem 500. Mitglied persönlich zu gratulieren und ihm symbolisch Blausalz und chilenischen Edelpfeffer zu schenken“, erklärt Hare. Hinzu kam die Auszeichnung „500. Rollladen-Sonnenschutzexperte“. Eine tolle Aktion die zeigt, wie schnell sich der Austausch auf sozialen Netzwerken zum interessanten Life-Erlebnis entwickeln kann. Die Überraschung und Freude seitens elero war groß. „Gemeinsam mit einigen Kollegen habe ich mich mit Marion und Jürgen noch spontan für zweieinhalb Stunden zu Kaffee und Fachgesprächen zusammengesetzt. All denjenigen, die mobil und schnell Informationen zu jeglichen Branchenthemen erhalten wollen, kann ich die Gruppe Rollladen-Sonnenschutzexperte nur empfehlen“, erzählt Sonntag.

Aktuell zählt die Community zu einer der größten Fachgruppen auf Facebook zum Thema Sicht- und Sonnenschutz im deutschsprachigen Raum. Sie wird von insgesamt fünf Administratoren betreut: Neben Marion Hare und Jürgen Graf sind das Andreas Sauer, Marc Christian und Martin Schlütter. Graf: „Was uns auszeichnet, ist die fachspezifische Ausrichtung. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Hier treffen sich Branchenteilnehmer aus allen Bereichen, ob aus der Industrie, der Fachpresse oder dem Handwerk. Durch die hohe Mitgliedszahl und den direkten Zugriff auf Facebook über das Smartphone oder Tablet sind Antworten auf offene Fragen schnell parat. Sei es die richtige Montageanleitung, das passende Ersatzteil oder die Meinung zu neu entwickelten Produkten.

www.elero.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen