Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Ezequiel Di Claudio ist neuer Leiter Marketing und Vertrieb beim Schiebebeschlag-Spezialisten Hawa in Mettmenstetten bei Zürich. Für den 37-jährigen ist die neue verantwortungsvolle Aufgabe gleichzeitig eine Rückkehr in ein vertrautes Umfeld. Er war nämlich bereits von 2002–2009 bei der Hawa AG in verschiedenen Funktionen, unter anderem als Leiter des Kundencenters, tätig. Für die strategische Führung und Entwicklung der Abteilung Marketing und Vertrieb bringe Di Claudio beste Voraussetzungen mit. Er ist gelernter Metallbaukonstrukteur und hat sein Studium der Betriebsökonomie an der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften abgeschlossen. Sein beruflicher Werdegang erstreckt sich von der technischen Grundausbildung über Erfahrungen als Konstrukteur und Projektleiter, eine achtjährige Tätigkeit bei Hawa in unterschiedlichen Bereichen bis hin zum Verkaufsleiter bei einem technologisch führenden Weltunternehmen, wo er die letzten 5 ½ Jahre tätig war. Di Claudio kennt die Kundensicht und verfügt über eine mehrjährige internationale Verkaufs- und Führungserfahrung in der Baubranche. Der neue Marketingleiter bei Hawa will die Leistungserbringung des Unternehmens noch konsequenter an den Marktbedürfnissen ausrichten.
Seit Januar 2015 leitet Peter Kirn (52) bei Somfy den Vertriebskanal Fachhandwerk mit 21 Außendienstmitarbeitern. Der Diplom- Betriebswirtschaftler ist bereits seit 1990 in wechselnden Funktionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb für den Sonnenschutz- und Automationsspezialisten tätig, zuletzt als Verkaufsleiter für den Elektrogroßhandel. Eine zentrale Herausforderung seiner neuen Tätigkeit sieht Peter Kirn darin, den Mehrwert der Somfy-Produkte und die Leistungsfähigkeit des Fachhandwerks noch deutlicher herauszustellen, um das gemeinsame Umsatzwachstum zu fördern.