Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Das Telefonbuch

Per Schnellsuche-Buttons direkt zum Richtigen

Egal ob Zahnarzt, Friseur oder Glas- und Fensterbauer – fast jeder lokal agierende Betrieb sollte seine Kunden auch im Internet erreichen. Doch diese surfen längst nicht mehr nur am heimischen PC, sondern unterwegs über Smartphone, Tablet und Co. Das Telefonbuch bietet mit seinen Apps gerade kleineren Unternehmen eine Möglichkeit, sich auch mobilen Zielgruppen zu präsentieren.

Knapp vier Millionen Mal wurden die Apps bereits heruntergeladen, womit Das Telefonbuch in Deutschland auch im mobilen Bereich zu den beliebtesten lokalen Suchanbietern zählt. Die Apps ermöglichen die schnelle Suche nach geeigneten Unternehmen auf ganz unterschiedliche Weise – egal ob Direktsuche, Umkreissuche oder Sprachsuche.

Als eines der beliebtesten Features würden jedoch die Schnellsuche-Buttons gelten. Diese führen den User intuitiv direkt von der Startseite aus zum gewünschten Suchergebnis und machten die Apps damit zum erstklassigen standortbezogenen Dienst, heißt es. Und Unternehmen können die Schnellsuche-Buttons auch als Werbeplattform nutzen, um zum Beispiel auf lokale Aktionen oder Angebote hinzuweisen. Aktuell sind bereits vier solcher Buttons in den Apps implementiert und pro definiertem Radius erwerbbar.

„Mit der neuen Werbemöglichkeit bieten wir Unternehmen zukünftig eine weitere Möglichkeit, ihre Dienstleistung oder Ware prominent zu präsentieren. Und die Nutzer unserer Apps können künftig noch stärker von regional ausgespielten Angeboten profitieren“, so Frank Gondorf, Geschäftsführer der Das Telefonbuch Servicegesellschaft mbH.

Das Telefonbuch ist als App für App für iPhone und iPad, Android-Handys, Windows Phone und Windows 8 und seit Kurzem sogar für die Apple Watch verfügbar. Wer die Vorteile der mobilen Suche noch nicht kennt, dem bietet der Anbieter einen kostenlosen Firmeneintrag zum Testen für mindestens drei Monate an.

www.dastelefonbuch-marketing.de