Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Köln und Emsdetten mit neuen Outdoorbereichen

Markilux erweitert seine Schauräume

Bei den Outdoor-Präsentationsflächen werden ab sofort die Schauräume in Emsdetten und Köln erweitert. Hier werden auf einer Fläche von 70 bzw. 100 m2 Markisen für die Großraumbeschattung zusammen mit dem Rahmensystem RS-2 und dem drehbaren Markisenschirm planet ausgestellt und damit die Produkte präsentiert, die vor allem in der Gastronomie, der Hotellerie und im Einzelhandel immer mehr nachgefragt werden.

„Großraumbeschattung liegt im Trend“, sagt Klaus Wuchner, zuständig für den internationalen Vertrieb bei markilux. „Besonders für Hotels und die Gastronomie sind beschattete und somit geschützte Außenflächen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Gäste bleiben länger, vielfach bis in die späten Abendstunden – selbst bei schlechterem Wetter. Auch die Sommersaison lässt sich hiermit bis in den hinein Herbst ausdehnen“, erklärt Wuchner. Der Verkauf von Sonnenschutzanlagen für gewerbliche Zwecke werde daher immer wichtiger. Deshalb habe man sich in Emsdetten entschlossen, auch die Großraum-Systeme in den Schauräumen zu präsentieren.

Vor dem Kauf einer Markise wolle sich der Kunde bestmöglich informieren, weiß Christiane Berning, Leiterin Business Development: „Als erstes stellt sich die Frage, was soll eine Markise leisten und welche Technik sollte sie bereits an Bord haben? Material und Tuchfarbe sind ebenso wichtig. Und schließlich ist zu klären, ob eine Wandmontage möglich ist oder eher ein freistehendes System die richtige Wahl wäre.“ Fragen,die nicht nur für den Endkunden entscheidend seien. Auch der gewerbliche Kunde wolle sich vor dem Kauf genau informieren und das Produkt idealerweise schon im Betrieb mit all seinen Funktionen testen. „Unser Schauraumkonzept ist auf diese Bedürfnisse abgestimmt. Fachhandel und Kunden können unsere Markenprodukte das ganze Jahr über in Ausstellungsräumen erleben, die Assoziationen von Sommer, Freizeit, draußen sein wecken“, so Berning. Ein Produkt müsse schließlich aus sich selbst heraus überzeugen. Es sei ein Unterschied, ob man einen Prospekt in der Hand halte oder aber eine Markise live ausprobieren könne.

Mit der neuen Präsentation der Großraum-Anlagen wolle man Fachpartnern aus der Region, vor allem aber Architekten und gewerblichen Kunden auch überregional die Gelegenheit geben, die Markisensysteme in ihrer Vielfalt zu erleben.

www.markilux.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen