Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
R+S Bereich tut sich schwer beim endverbraucher

Viele Haushaltsgeräte, kaum Sonnenschutz

Bereits beim IFA Innovations Media Briefing (IMB) am 8. und 9. Juli 2015 zur Präsentation der Produktneuheiten in Vorbereitung auf die IFA zeichnete sich ab, dass die R+S Branche auf der größten Consumer und Home Electronic Ausstellung kaum wahrnehmbar vertreten sein werde. Vor Beginn des IFA IMB diskutieren die Branchenexperten auch im Rahmen der gfu Insights & Trends über das Thema „Vernetzte Welten – neue Märkte, große Chancen, wachsende Herausforderungen“.

Der Besuch der IFA bestätigte das gleiche Bild, und neben dem einzigen direkten Aussteller Schellenberg aus der R+S Branche punkteten so Hersteller wie Devolo, Elgato, Quivicon und Unternehmen aus dem Stromanbieter- und Telekommunikationsbereich. Die deutsche Telekom und RWE zeigten sich besonders aktiv in der Ansprache und wollen mit ihrem Kundenzugang als Telefon- und Stromversorger im Bereich Smart Home punkten.

Das zusätzliche stärker werdende Angebot der Aussteller findet sich mittlerweile verstärkt im DIY-Segment (Baumärkte und Internethandel). So gesehen bleibt abzuwarten, wie sich die R+S Branche 2016 verhalten wird.

www.ifa-berlin.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen