Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wenig Interesse an smart Home

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Am 14. und 15. September fand im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die Fachtagung und Ausstellung SmartHome 2015 statt. Als Zielgruppen standen Architekten und Planer, Bauindustrie und -Bauhandwerk, Gesundheitswirtschaft, Wohnungsbaugesellschaften, Öffentliche Verwaltung, Versorger/Dienstleister und der Fach- und Großhandel im Bereich Elektro- und IT auf dem Plan. Gemessen an der Besucherstruktur und den Besucherzahlen konnten die erwarteten Ziele nur bedingt erreicht werden, denn auch in Stuttgart zeigte sich ein nur eher mäßiges Interesse am Thema Smart Home.

Angesichts des zumeist sehr interessanten Tagungsprogramms ein eigentlich unverständliches Ergebnis, das wieder einmal zeigt, dass sich das Thema Smart Home nur sehr langsam entwickelt. Im Rahmen der Ausstellung konnte festgestellt werden, dass die Branche noch weit von einer gemeinsamen Schnittstelle entfernt ist.

www.smarthome-deutschland.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen