Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Joachim Schumann hat zum 1. Oktober 2015 die Geschäftsführung der Porsche GmbH übernommen. Der 60-jährige Diplom-Bauingenieur war in den letzten 16 Jahren Geschäftsführer zweier Niederlassungen der svt Brandschutz GmbH. Die 1985 gegründete Porsche GmbH wurde 2010 von Weru übernommen. Porsche konzentriert sich auf die Lieferung und die Montage von Weru-Fenstern, -Rollläden und -Haustüren. Im Blickpunkt stehen hier insbesondere große Objektsanierungen in bewohnten Wohnanlagen. „Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Gewinnung neuer Kunden aus der Wohnungswirtschaft sein. Hier sehen wir noch weiteres Wachstumspotenzial für die Weru Gruppe“, sagt Jörg Holzgrefe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Weru Gruppe. Der bisherige Geschäftsführer Gebhard Gerweck wird die Gesamtleitung des Ressorts Personal für die Weru Gruppe übernehmen.
Hans-J. Hoffmann wurde im Juli 65 Jahre alt und es ist jetzt auch genau 30 Jahre her, dass er den alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführervertrag mit dem Hanno Werk , Laatzen, unterzeichnete. In einer Pressemitteilung wird der Hanno-Lenker mit einer intensiven und freudvollen Arbeitsauffassung beschrieben. Seit seiner Übernahme habe sich der Umsatz des Unternehmens vervierfacht und erfolgreiche Renditen seien erwirtschaftet worden. Die Produktpalette wurde erweitert, Innovationen gefördert und Prozesse und Maschinen modernisiert. Abgeschlossen wurde im letzten Jahr zudem der Neubau und die komplette Verlegung des gesamten Betriebskomplexes mit heute ca. 40 000 m² Fläche und derzeit 17 000 m² Produktionshallen sowie der Bezug eines neuen modernen Verwaltungsgebäudes. Hoffmann wird Ende dieses Jahres die Geschäftsführung in neue Hände übergeben und in den Ruhestand wechseln.

Jochen Kuhn übernimmt nach fünfmonatiger Interimsgeschäftsführertätigkeit ab 01. Oktober 2015 die Albert Berner Deutschland GmbH und wird Geschäftsführer sowie Vice President Region Deutschland/Schweiz. Armin Heß, Geschäftsführer der BTH, beglückwünscht Jochen Kuhn zu dieser Entscheidung. Bei einer Mitarbeiterversammlung bedankte er sich auch im Namen der Familie Berner für die ersten fünf erfolgreichen Monate und blickt optimistisch in die Zukunft: „Mit Jochen Kuhn haben wir die richtige Persönlichkeit gefunden, die sowohl fachlich als auch menschlich das deutsche Stammhaus vorantreiben wird.“