Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fast wie zu hause

Weinor-Fachpartner präsentiert PergoTex II

Die M+S Wolfertz Markisen und Rollladenbau GmbH aus Wuppertal ist einer der ersten Weinor-Fachpartner, der die Pergola-Markise PergoTex II in seiner Ausstellung zeigt.

Lange hatte man bei Wolfertz dem Tag entgegen gefiebert: „Ein komplexes System wie PergoTex II muss man seinem Kunden im Original demonstrieren, damit er den Nutzen erkennt und sich vorstellen kann, wie die Pergola-Markise bei ihm zu Hause aussehen könnte“, weiß Geschäftsführer Ulrich Wolfertz. Das gelinge seinen Kunden nun besonders gut, weil der Showroom des Wintergarten-Profis seine eigene Terrasse ist. Die potenziellen Käufer sehen PergoTex II also in einer realistischen Einbausituation und verstehen sofort ihre Funktionsweise. „Das wirkt so überzeugend, dass die meisten Kunden, denen ich die Weinor-Produkte bei uns zeige, auch gleich zugreifen.“

Für den gelernten Maschinenbautechniker ist PergoTex II die perfekte Ergänzung seines Angebots. Viele Kunden möchte kein feststehendes Dach über ihrer Terrasse, wünschen sich bei schlechtem Wetter aber trotzdem einen zuverlässigen Regenschutz, um sich draußen aufhalten zu können. Diese Lücke schließe PergoTex II mit seinem „Cabrio-System“. Die Pergola-Markise lasse sich jederzeit öffnen, wenn man den freien Himmel und die Sonne genießen will. „Ein weiterer Nutzen für meine Kunden ist die problemlose Erweiterung. Je nach Budget können sie PergoTex II Schritt für Schritt zur Glasoase ausbauen. Und genau das machen die meisten auch“, freut sich Wolfertz.

Deshalb legt der clevere Verkäufer viele Pergola-Markisen in der Planung so an, dass bei einer möglichen Erweiterung alles reibungslos verläuft. Auf diese Weise hält sich für ihn der Aufwand in Grenzen und der Bauherr ist froh über kurze Montagezeiten an seinem Haus. „PergoTex II ist ein rundum gelungenes Produkt, von dem ich mir wirklich viel verspreche. Ich bin sicher, dass ich viele meiner Kunden von den Vorteilen der weinor Pergola-Markise überzeugen kann.“

www.weinor.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen