Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
glasstec 2016

Dr. Konz ist neuer Präsident

Der Präsident der glasstec 2016 heißt Dr.-Ing. Hans Joachim Konz, aus dem Vorstand der Schott AG. Er übernimmt das Präsidentenamt von Martin Gutmann, dem Bundesinnungsmeister des Glaserhandwerks.

Die Präsidentschaft wechselt im zweijährigen Turnus der glasstec zwischen dem BV Glas, dem Konz als Präsident vorsteht, und dem BIV. Beide Organisationen sind neben dem VDMA ideelle Träger der glasstec.

„Die glasstec ist die Weltleitmesse der Glasbranche und zugleich Premierenplattform für Innovationen. Damit ist sie der wichtigste Impulsgeber der Industrie. Ich freue mich daher besonders, als Präsident der glasstec 2016 die gesamte Glasbranche vertreten zu dürfen“, so Dr. Konz.

Die glasstec 2016 findet vom 20. bis 23. September 2016 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt.