Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Ejot Rahmenanker

Langfinger scheitern an sicher verankerten Fenstern

Im Jahr 2014 ist die Zahl der Wohnungseinbrüche erneut angestiegen. Gleichzeitig stieg jedoch auch die Zahl der Einbruchsversuche, also die Anzahl der gescheiterten Einbrüche, weiter an. Rund 40 % aller Einbrüche blieben im Versuchsstadium stecken. Wesentlichen Anteil daran haben verbesserte sicherungstechnische Maßnahmen an Fenstern und Türen. Neben der entsprechenden Ausstattung der Fenster und Türen mit Pilzkopfverriegelungen, Verbundglas, Alarmanlagen und mehr, ist auch der sorgfältige Einbau mit sicheren Befestigungen von hoher Bedeutung.

Für eine sichere Verankerung von Fenstern und Türen eignen sich Rahmenanker der Firma Ejot. Im Rahmen einer Systemprüfung wurde der Rahmenanker erfolgreich durch das Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie GmbH in Dresden (EPH) geprüft.

Damit ist von offizieller Seite bestätigt, dass dieser Rahmenanker für die Montage von einbruchhemmenden Drehkippfenstern geeignet ist. Bei dieser Prüfung handelt es sich zum einen um einen statischen und dynamischen Belastungstest. Außerdem werden drei, jeweils drei Minuten dauernde Einbruchversuche mit Schraubenziehern, Zangen und Keilen durchgeführt.

Mit dem Ejot Rahmenanker wurden in den vergangenen 20 Jahren Millionen von Fenstern und Türen sicher und schadensfrei montiert. Der Typ RA-P ist eine Spezialschraube für die gütegesicherte RAL-Montage von Kunststofffenstern in Mauerwerk und Beton. Als dübellose Direktbefestigung ist er sowohl bei Alt- als auch bei Neubauten einsetzbar.

www.ejot.de