Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Helmuth Berger verantwortet Logistik, IT und Kundendienst

Internorm erweitert Geschäftsführung

Helmuth Berger (58) ist seit Oktober 2015 als Geschäftsführer für Logistik, IT und Kundendienst in die Führungsetage der Internorm International GmbH aufgerückt. Berger hat seine berufliche Laufbahn bei Internorm 1973 als Werkzeugmacher-Lehrling begonnen. Sein Know-how nutzte er bereits während der Lehrzeit in der Konstruktion von Fensterbaumaschinen und danach als Auftragstechniker, bevor er ab 1977 als Bauleiter Projekte in der Steiermark und Kärnten betreute. Nach seiner Tätigkeit in der Produktentwicklungsabteilung, wo er den Bereich Kunststoffprodukte aufbaute und leitete, war er als Produktmanager für Ost- und Südostösterreich tätig. 1988 wurde er zentraler Schulungsleiter für Produkt- und Verkaufstrainings und 1990 zum Leiter der neu gegründeten Abteilung „Zentrales Kundenauftragsmanagement“.

Berger über seine Ziele: „Neben unseren hochwertigen Produkten zählen Sicherheit und Präzision in der Auftragsabwicklung sowie beispielhafte Lieferzuverlässigkeit zu den Kernkompetenzen unseres Unternehmens. Diese Stärken gilt es weiter auszubauen. Zudem wollen wir durch neue Ansätze die Abläufe in der gesamten Leistungskette mit unseren Vertriebspartnern weiter entwickeln, um am heiß umkämpften Markt erfolgreich zu bleiben.“ Die Geschäftsführung der Internorm International GmbH setzt sich nun zusammen aus Helmuth Berger (Logistik & IT), Mag. Johann Habring, MBA (Finanzen & Personal), Dr. Johann Pichler, MBA (Vertrieb & Marketing) und Dr. DI Thomas Vondrak (Produktion & Entwicklung).