Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lingemann Abstandhalter

Gerettet

Neuer Besitzer der insolventen Helmut Lingemann GmbH ist die Solvesta AG. Mit Übernahme haben Sabine Decker (Chief Operating Officer/Solvesta AG) und Sven K.Starke jetzt die Geschäftsführung übernommen und bereits mit den ersten Restrukturierungsmaßnahmen begonnen. Die bisherige Geschäftsleitung ist nicht mehr im Unternehmen tätig.

„Wir sind froh, dass der Standort Wuppertal mit 115 Arbeitsplätzen gesichert werden konnte, so Insolvenzverwalter Dr. Jörg Bornheimer von Görg Rechtsanwälte. „Die Vertragsunterzeichnung war ein guter Tag für Helima und für die ganze Region.“ Es sei ein starkes Signal seitens Solvesta, den Standort und die Mitarbeiter nahezu unverändert zu übernehmen. Die Solvesta AG ist ein auf Restrukturierungssituationen spezialisierter Investor.

„Wir freuen uns, mit Helima eine starke Marke im europäischen Markt erworben zu haben und sind zuversichtlich, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen zu können. Die engagierten Mitarbeiter und ein qualitativ hochwertiges Produktprogramm bilden eine solide Basis für die weitere Entwicklung,“ sagte Dr. Patrik Fahlenbach, Vorstandsvorsitzender der Solvesta AG.

Großen Respekt zolle er den Mitarbeitern. Dr. Patrik Fahlenbach: „Die Mitarbeiter haben in einer für sie sehr schwierigen Zeit der Ungewissheit mehr als 100 Prozent geleistet. Sie haben auf diese Weise einen großen Beitrag dazu geleistet, dass der Verkauf am Ende gelingen konnte.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart

www.helima.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen