Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Uniglas feiert

20-jähriges Jubiläum

Im November 1995 gründeten zwölf Firmen aus Deutschland und Österreich die Uniglas-Kooperation, die sich in den letzten Jahren als feste Größe im Markt etabliert hat. Heute umfasst die Kooperation 21 Mitglieder, u. a. aus Belgien, Slowenien, den Niederlanden und der Schweiz.

Wie vor zwanzig Jahren, habe sich die Herangehensweise an Aufgaben und Ziele der Uniglas bewährt, wobei dies kontinuierlich an neue Gegebenheiten angepasst wurde, wie es aus der Gruppe heißt. Es gilt nach wie vor aktiv, schnell und flexibel auf neue Herausforderungen zu reagieren. Diese Herangehensweise sei auch ein „Erfolgsgeheimnis“ der Kooperation?

Die Geschäftsideen und wirtschaftlichen Interessen der einzelnen Mitgliedsbetriebe stehen nicht im Fokus der Uniglas. Sie bleiben ausschließlich in der Verantwortung einer jeden Gesellschaft, werden aber nach Kräften gefördert.

Dazu werden Markt und Umfeld intensiv beobachtet, um neue Absatzgebiete zu sondieren und zu erschließen sowie bestehende auszubauen.

Innovation und Entwicklung wird bei Uniglas groß geschrieben. Viele neue Produkte sind in den letzten Jahren entstanden, wie die Uniglas | Facade und das Wohlfühlglas namens Uniglas | Vital. Die Gesellschafter der Uniglas-Gruppe erhalten durch die Uniglas Zentrale Unterstützung in allen technischen Fragen.

Weiter werden Tests und Prüfungen im eigenen Labor durchgeführt sowie Systembeschreibungen und Verarbeitungsrichtlinien für die Mitglieder der Gruppe erstellt.

www.uniglas.net

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen