Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
CLIMAplusSECURIT-Partner (CSP)

Teuto neu im Team

Seit Oktober wird das CSP-Netzwerk durch den Isolierglashersteller Teuto-Glas verstärkt. Heute arbeiten im Unternehmen 160 Mitarbeiter an drei Standorten. Der Fokus von Teuto-Glas richtet sich auf die Fertigung von Isolierglas sowie den Handel. Der Stammsitz ist Augustdorf in Westfalen. „Wir produzieren nur in Deutschland. Dank dieses Heimvorteils können wir Bestellungen innerhalb von zwei bis drei Tagen liefern“, so Michael Dobbe, Sohn des Firmengründers. Dafür stehen ein eigener Fuhrpark mit 16 Zugmaschinen mit Kran zum Be- und Entladen sowie vier Sattelzüge mit Aufliegern bereit.

Das Portfolio der Teuto-Glas umfasst Multifunktions-Isoliergläser für die Bereiche Wärme-, Sonnen- und Schallschutz sowie Sicherheitsgläser. Neben insgesamt rund vorrätigen 200 Gläsern stehen verschiedene Modelle und Bearbeitungsmöglichkeiten wie Facettenschliff, Sandstrahlen und Sprossen für Kunden zur Auswahl.

„Die Entscheidung, enger mit Saint-Gobain Glass zusammenzuarbeiten, war der logische Schritt einer über Jahre gut funktionierenden Kunden- und Lieferantenpartnerschaft“, erläutert Geschäftsführer Michael Dobbe. „Wir freuen uns auf die noch intensivere Zusammenarbeit.“

www.teutoglas.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen