Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Füldner Adelio Lattuada

Neue Bohrmaschine

„Trotz einer relativ ruhige Messe haben wir während die Vitrum gute Geschäfte gemacht“, so GF Jan Wilbers von Füldner Machines. Und GF Hans Füldner ergänzt: „ Wir haben auf der Vitrum eine 15-Spindel Kantenschleifmaschine von Lattuada verkauft und zwei Maschinen von CMS (eine vertikale und eine horizontale CNC).“ Darüber hinaus erwarte das Unternehmen im Messenachgang noch weitere Maschinenorder.

Eine Messeneuheit war, dass Adelio Lattuada sein Programm um horizontale Bohrmaschinen erweitert hat. Es handelt sich um eine Doppelkopf-Bohrmaschine für Glasstärken von 2 – 50 mm, die als manuelle, halbautomatische oder vollautomatische Version ausgeliefert wird. Die Bohrmaschine ist mit zwei Bohrspindeln (eine oben, eine unten) ausgestattet. Die Umdrehungsgeschwindigkeit ist stufenlos einstellbar. Das Glas wird beim Bohren automatisch in Position gehalten. Zudem ist eine Laserzentrierung des Werkstücks möglich. Die Maschine gibt es fix oder mit einem Rollentisch im Format 2500 x 1500 mm.

www.fuldner.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen