Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wechsel in der Geschäftsleitung der GEZE GmbH

Marc Alber neuer Geschäftsführer Technik

Im Familienunternehmen Geze hat ein Wechsel in der Geschäftsleitung stattgefunden: Hermann Alber, der seit über 30 Jahren den Bereich Technik als Geschäftsführer verantwortet hat, geht in den Ruhestand. Auf ihn folgt Marc Alber, Sohn von Hermann Alber und geschäftsführende Gesellschafterin Brigitte Vöster-Alber.

Bereits während seiner Zeit als Assistent der Geschäftsführung Technik befasste sich Marc Alber mit der Neustrukturierung der Produktion. Als Projektleiter verantwortete er den Bau der neuen Fertigungshalle am Standort Leonberg.

Auch schon vor dem Neubau hatte Marc Alber Umstrukturierungen maßgeblich mitgestaltet. Gemeinsam mit einer externen Beratungsfirma wurden neue Methoden zur Effizienzsteigerung in der Fertigung definiert.

Damit folgt Marc Alber dem Vorbild seines Vaters, Geze Produkte und Prozesse beständig zu optimieren.

Mit seinem Erfindergeist und seiner Liebe zur Technik hat der 74-jährige Hermann Alber als Geschäftsführer den Bereich Technik mehr als drei Jahrzehnte lang entscheidend geprägt. Zahlreiche Patente gehen auf seine Impulse zurück. In den späten Sechzigerjahren gründete er zusammen mit seinem Bruder ein Werkzeugbau-Unternehmen. 1984 stieg er dann in die Geze GmbH ein. Auch die Internationalisierung des Spezialisten für Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik hat der 74-Jährige vorangetrieben, beispielsweise den Aufbau der Fertigungsstätten in China und in Serbien. Brigitte Vöster-Alber: „Ohne ihn wäre Geze nicht dort, wo die Firma heute ist. Im Namen der gesamten Belegschaft danke ich meinem Mann für sein Lebenswerk und freue mich auf eine erfolgreiche Fortsetzung und Weiterentwicklung des Technikbereichs durch unseren neuen Geschäftsführer Marc Alber.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags