Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
DIBt: aktualisierte Bauregelliste

Änderungen bei Glas

Ende 2015 hat das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) die Bauregelliste 2015/2 veröffentlicht, die nun in Kraft ist. In den glasrelevanten Teilen gibt es gegenüber der Ausgabe 2014 diverse Änderungen. Die Hauptgründe hierfür waren:

  • Die Normenreihe DIN 18008 hat die alten Technischen Regeln TRLV, TRPV, TRAV ersetzt sowie die DIN 18516-4.
  • In der Bauregelliste war das Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 16.10.2014, Rechtssache C-100/13 zu berücksichtigen.

Martin Reick vom Flachglas MarkenKreis hat die glasrelevanten Einträge in einem Auszug aus der gültigen Bauregelliste 2015/2 (in einem Pdf) zusammengestellt. Dort sind die Änderungen gegenüber der Ausgabe 2014 gelb markiert. Bitte verwenden Sie für die Ansicht den PC, da die Markierungen nicht bei allen Mobil-Geräten angezeigt werden. Hier der Link

bit.ly/1QR37oP

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags