Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Amerikanischer Vogelschutz-Preis

Arnold Glas ausgezeichnet

Arnold Glas wurde von der Audubon Society, einer der bekanntesten Vogelschutzorganisationen in den USA, für sein Vogelschutzglas mit dem „Fall Roost Award” prämiert.

„Den Preis sehen wir als Bestätigung und Ansporn zugleich, unser Vogelschutzglas Isolar Ornilux weiterzuentwickeln”, sagt Hans-Joachim Arnold, der die Auszeichnung als Gesellschafter und Aufsichtsrat der Arnold Glas Gruppe entgegennahm. Die Auszeichnung sporne an, dieses Engagement seitens Arnold Glas mit vollem Einsatz fortzusetzen.

Naturschutzorganisationen wie die Audubon und die American Bird Conservancy haben in den USA einen weitaus größeren Einfluss auf Architekten als in Deutschland. Diese Organisationen konnten durchsetzen, dass in manchen Städten und Bundesstaaten der Vereinigten Staaten bestimmte Vogelschutzmaßnahmen an Neubauten zwingend erforderlich sind. „Wichtig ist uns der Austausch mit den Experten der Vogel- und Naturschutzorganisationen und der Dialog mit Architekten”, so Hans-Joachim Arnold.

Auch in Zukunft will Arnold Glas die Produkteigenschaften von seinem Isolar Ornilux kontinuierlich verbessern. Hierzu gibt es z. B. Tests an Glasprototypen in Flugtunneln: Mehrere Tausend Anflüge finden jährlich in den USA und Russland statt – ohne dass ein Vogel dabei zu Schaden kommt.

www.isolar.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags