Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
cero gewinnt German Design Award 2016

Ein Schiebefenster auf der Überholspur

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Pro Kategorie werden die besten 15 Designerzeugnisse als „Winner“ ausgezeichnet. Mit dabei: Das Schiebefenster von Solarlux. Die Verglasungslösung seiner Monomarke „cero“ wurde aus 143 Einreichungen in der Kategorie Building and Elements ausgewählt.

Das ist bereits die dritte Design-Auszeichnung für cero innerhalb eines Jahres. Das Schiebefenster wurde ebenso mit dem iF Gold Award und mit dem Iconic Award Best of Best ausgezeichnet. Hergestellt wird cero von Solarlux, die die vollverglaste Fensterfassade mehr und mehr in den Mittelpunkt der eigenen Philosophie rücken.

Das großformatige Schiebefenster ermögliche eine außergewöhnliche Architektur mit spektakulären Perspektiven: Mit dem System lassen sich 4,30 m hohe Glaselemente umsetzen. Eine Ganzglasecke helfe zudem die Raumgrenzen weiter aufzulösen. Die wärmegedämmten Alu-Profile sind nur 34mm breit. Zudem lassen sich bei dem neuen System die Blendrahmen komplett verdeckt einbauen. Bis zu 15 m2 große Schiebeelemente sind in der Einbruchschutzklasse RC2 realisierbar, deren Höhe bis zu 4 m reichen kann.

Neu ist die motorische Steuerung von cero. Sie bewegt die bis zu 1000 kg schweren Glaselemente.

Auf der BAU wurde das Schiebefenster zum ersten Mal auch als thermisch nicht getrenntes System vorgestellt. Damit komplettiert der Hersteller die Produktfamilie und öffnet sie für unterschiedliche Klimazonen.

www.solarlux.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen