Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
neuer Geschäftssitz in Ibbenbüren

Oknoplast mit starkem Wachstum

Oknoplast, Kunststofffenster- und -haustürenhersteller aus Polen blickt zufrieden auf 2015 zurück. Mit einer Umsatzsteigerung der Gruppe von 22,75 % in Deutschland gegenüber dem Vorjahr konnte das Familienunternehmen deutliche Marktanteile auf dem deutschen Markt gewinnen. Das Unternehmen mit ihren drei Marken Oknoplast, WnD und Aluhaus steigerte hier ihren Umsatz auf insgesamt 20,5 Mio. Euro – im Vorjahr waren es noch 16,7 Mio. Euro. „Wir sehen aber keinen Grund, uns auszuruhen. Auch 2016 wollen wir durchstarten und mit unserem Umsatz die 25-Mio.-Euro-Marke angreifen. Mittelfristig möchten wir zu den führenden Herstellern in Deutschland gehören“, verrät Dominik Mryczko, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH.

Die gesamte Oknoplast Gruppe verzeichnete im Jahr 2015 eine Umsatzsteigerung auf etwa 130 Mio. Euro. Im Geschäftsjahr 2014 wurden 117 Mio. Euro erwirtschaftet. Ein entscheidender Erfolgsfaktor sei insbesondere die enge Kundenbindung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, zuverlässige Lieferungen sowie Verkaufsstellen in zehn europäischen Ländern machten das Unternehmen zu einem verlässlichen Partner, der international agiert und lokal präsent ist.

www.oknoplast.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen