Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Erfolgreiche Heimtextil in Frankfurt

Innen liegender Sonnenschutz = Form und Farbe

Mit einem Aussteller- und Besucherplus endete die internationale Leitmesse Heimtextil für Wohn- und Objekttextilien in Frankfurt. Die europäischen Sonnenschutzanbieter in Halle 5.1 hatten dabei gegenüber den asiatischen Ausstellern in den Hallen 6.1, 6.2 und 6.3 einen eher übersichtlichen Anteil. Energetische Lösungen standen beim Sonnenschutz dabei eher im Hintergrund. Gesprächsthemen in Frankfurt waren sehr deutlich Form und Farbe. Stark bemerkbar machten sich auch die vielen präsentierten Blisterverpackungen, mit denen die Aussteller ihre Produkte für den Vertrieb in DIY-Märkten empfehlen.

Über 69 000 Fachbesucher (2015: 67 861) und 2866 Aussteller (2015: 2723) aus aller Welt reisten vom 12. bis 15. Januar nach Frankfurt. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, zeigt sich sichtlich zufrieden: „Die gesamte Welt des textilen Interior Designs war in Frankfurt zu Gast, das Plus bei Ausstellern wie auch Besuchern spricht für sich. Dabei zeigte sich, dass die positiven Wirtschaftsindikatoren die Gespräche zwischen den Anbietern und Einkäufern beflügelt haben. Die Heimtextil bestätigte damit eindrucksvoll ihre Position als weltweiter Branchentreffpunkt Nummer Eins.“

Diese Aussage unterstreicht Cristoval Montero Álvarez, Einkäufer bei Europas größter Warenhauskette El Corte Inglés: „Die Heimtextil ist für uns seit vielen Jahren die wichtigste Messe, wenn es um den Einkauf von Heim- und Haustextilien geht. Keine andere Messe bietet eine so internationale Ausstellervielfalt. Qualität und Preis der Anbieter auf der Heimtextil überzeugen uns. Besonders aufgefallen sind uns in diesem Jahr die neuen technischen Lösungen im Bereich Sonnenschutz.“

www.heimtextil.frankfurt-messe.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen