Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Produktpalette komplettiert

Leiner rockt jetzt den ganzen Outdoorbereich

Eine neue Produktreihe war auf der Leiner Hausmesse mit der Einladung angekündigt worden und so konnten die knapp 400 Teilnehmer das neu entwickelte Terrassenglassystem Area bestaunen, das ab Juli 2016 produziert und verkauft wird. Mit Glasschiebeelementen, ZIP-Systemen und festen Seitenelementen wird mit Verkaufsstart ein komplettes Lieferprogramm angeboten.

„Wir haben die ganze Entwicklung in nur sechs Monaten gestemmt“, so Andreas Müllemann aus dem Bereich Konstruktion und Entwicklung, und freut sich über die gute Teamarbeit. „Die notwendigen Zertifizierungen zum Thema Eurocode laufen gerade, sodass wir in Kürze auch dieses Kapitel erfolgreich abschließen können“, äußert er sich zufrieden.

Firmenchef Jürgen Schulz sieht mit dem neuen Terrassenglassystem vor allem die Komplettierung des Lieferprogramms von Leiner. „Zusammen mit unseren Produkten im Gastronomiebereich verfügen wir über das kompletteste Angebot auf dem Markt für den Outdoorbereich“, erzählt er am Abend stolz. Auch das neue Dachsystem AREA könne mit den Modellen exclusiv, classic, slide und fix zum Lieferstart komplett angeboten werden.

Vertriebsleiter Bernd Vogt sieht mit dem neuen Dach und den lieferbaren Abmessungen sehr gute Marktchancen für Leiner. Mit einer Tiefe bis zu von 6 m könne das Dach nahezu unbegrenzt in der Breite gebaut werden. Vor allem aber Details, wie z. B. dass keine einzige Schraube zu sehen ist, freuen ihn besonders und er ist sich sicher, dass die Fachhändler auch damit beim Kunden punkten können. Die integrierte Regenrinne ist da nur einer der vielen weitereren Detailpunkte.

Auch der Verkaufsleiter Gastronomie, Andreas Husmann, freut sich über das neue Terrassenglassystem und sieht auch im Bereich Gastronomie sehr gute Verkaufschancen für die Zukunft.

Die Besucher konnten sich auf der Hausmesse über das Gesamtprogramm von Leiner informieren. Vom Visualisierungsprogramm Leviso bis zur Gewebekunde konnten sich die Besucher zudem schulen oder beraten lassen.

www.leiner.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags