Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH

Leise und zuverlässig schließen

Der Spezialist für Sicherheitstechnik mit „Close-Motion“ stellt die innovative Erweiterung seines Türschließer-Portfolios in Nürnberg vor. Türen, an denen Türschließer verbaut sind, z. B. in Hotels, Büros, Schulen oder Krankenhäusern, verursachen häufig störende Schließgeräusche. Schließkomfort und gleichzeitig erhöhte Dicht- bzw. Schallschutzanforderungen waren bisher nur mit zusätzlichen Bauteilen zu realisieren. Mit der neuen Technologie der Close-Motion-Türschließer von Assa Abloy habe man eine Lösung für diese Problematik gefunden.

Das Schlossprogramm OneSystem wurde basierend auf einem Baukasten-System entwickelt, mit dem Ziel, Schlösser später problemlos an veränderte Situationen anpassen zu können. Je nach Türfunktion – Flucht- oder Brandschutztür, einbruchhemmend oder mit Zutrittskontrolle – kann ein mechanisches Schloss durch seine elektromechanische Variante ersetzt werden und andersherum.

Auf der FENSTERBAU zeigt das Unternehmen unter anderem neue Schlösser aus dem Standard-Objekt- und dem Panikschloss-Programm für ein- und zweiflügelige Profil- und Vollblatttüren. Auch sind Mehrfachverriegelungen für Sicherheitsanwendungen zu sehen, die speziell für den Einsatz in RC3/RC4-Türen weiterentwickelt wurden: als mechanische, elektromechanische sowie Motor-Mehrfachverriegelung.

www.assaabloy.de Halle 2, Stand 103

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags