Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schlotterer setzt auf normgerechte Montage

Das Detail zählt

Mit Voro-Therm sollen Wärmedämmung und eine nachweisbare Statik im Verbund von Fenster und Rollladen / Raffstore eine innovative Verbindung eingehen. Der hoch wärmedämmende Sturzblock aus EPS-Hartschaum sei leicht zu transportieren und einfach zu montieren.

Aufgrund spezieller Befestigungsleisten mit flexiblen Anschraubzonen lasse sich das Fenster kraftschlüssig nach oben befestigen. Das statisch belastbare System eigne sich insbesondere auch bei Hebe-Schiebetüren, übergroßen, bodentiefen Fenstern mit Elementhöhen von max. 250 cm für Windklasse 4 und für Einbauhöhen der Elemente bis 10 m. Durch die integrierte Bauweise von Voro-Therm ergeben sich hervorragende U-Werte von 0,31 W(m2K) bei einer Oberflächentemperatur von 13,9 °C (fRsi-Wert = 0,76) bei einer typischen Breite von 226 cm und zwei Statikkonsolen. Diese Werte seien neben den statischen Eigenschaften einzigartig (mit Statikkonsole berechnet) und sollen sicherstellen, dass selbst noch strengere gesetzliche Auflagen eingehalten werden können.

www.rollcom.de |Halle 7, Stand 316

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen