Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Becker ergänzt sein Motorenprogramm

Automatisch mehr Komfort fürs Zuhause

„Trends kommen und gehen. Doch die Automatisierung ist zukunftsweisend und verfügt über ein immenses Potenzial“, erläutert Dieter Fuchs, Geschäftsführer von Becker-Antriebe. „Worauf es hier vor allem ankommt ist Komfort. Und zwar in jeder Hinsicht, für die komfortable Anwendung zu Hause, aber auch schon bei der einfachen Installation und Inbetriebnahme.“ Dafür haben die Spezialisten in ihrer Ideen-Schmiede im hessischen Sinn neue Lösungen gestaltet.

Warum sollte man in kleinen Räumen wie Flur oder Gäste-WC auf automatisierte Rollläden verzichten? Der neue Kurze im Portfolio von Becker-Antriebe mache es möglich. Mit dem Rollladenantrieb R4-M17 und seiner kurzen Bauform können schmale Fenster ganz einfach mit automatisierten Rollläden ausgestattet werden. Das schaffe neue Möglichkeiten in der Architekturumsetzung und zusätzlichen Komfort durch den Festfrierschutz bei winterlichen Temperaturen sowie die praktische Hinderniserkennung. Darüber hinaus sorge die automatische Endlagenerkennung für eine schnelle und unkomplizierte Installation.

Als beliebte Alternative zu Markisen und Jalousien kommen heute auch senkrecht verlaufende Zip-Screens zum Einsatz. Sie sorgen immer häufiger dort für Schatten, wo bei großen Glasfronten auf einen eleganten, außen liegenden Sonnenschutz gesetzt wird. Noch komfortabler werde der Zip-Screen mit dem ZIP-Antrieb R8-E18 mit elektronischer Endabschaltung. Sensibilisiert für Hindernisse und Windböen in Ab-Richtung, bewahrt er das Sonnenschutztuch vor blockierenden Hindernissen und zu starker Windlast. In solchen Fällen stoppt er und fährt wieder nach oben.

Selbstverständlich gebe es ebenfalls eine entsprechende Funktion in Auf-Richtung. Und bevor die Schutzfunktion in Aktion tritt, teste der R8-E18 natürlich zunächst mehrfach und zuverlässig, sodass eine kurze Windböe die Ab-/Auffahrt nicht beeinträchtigt und der Screen sich vollständig öffnet bzw. schließt. Auch für den Fall, dass das Tuch im Laufe der Zeit witterungsbedingt nachgibt, haben sich die Experten von Becker-Antriebe etwas einfallen lassen. Per Behanglängenausgleich des Antriebs bleibe das Tuch immer straff gespannt und ist präzise über den Motorkopf gewickelt.

Die einfache Installation gewährleiste automatisch einlernbare Endlagen (per einmaligem Anfahren der Positionen und ohne Einstellset) sowie die wahlweise Einstellung der Endlagen über einen Schalter am Antriebsknopf oder über ein Bedienelement, wie z. B. einen Knebelschalter.

www.becker-antriebe.de |Halle 7A, Stand 309

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen