Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Pannkoke

Vakuumheber für dies- und jenseits der Alpen

Neu im Lieferprogramm des Anbieters aus Lübeck sind Vakuumheber, die auch noch in größeren Höhen die EU-Sicherheitsanforderungen erfüllen und in der Lage sind, schwere Scheiben und Bauelemente zu bewegen. „Für eine ausgefallene, trittsichere Bodenplatte in den Schweizer Alpen wurde unsere ‚Gipfelstürmer-Ausführung‘ entwickelt“, so Bernd Pannkoke.

Bis in 3000 m Höhe kann dieser Vakuumheber mit seinen vier Erweiterungs-Sätzen mit 2000 kg schweren Glasscheiben sicher arbeiten. Wie von der Sicherheitsnorm gefordert, trugen selbst nur drei der vier Vakuumkreise das 4000 kg Gewicht im Test.

Bei den Kosten für so eine Glasscheibe (und den Transport) fallen die Gerätekosten kaum ins Gewicht. Allerdings ist der Schaden groß, sollte beim Einbau solch eine kapitale Glasscheibe beschädigt werden. Neben der Unversehrtheit der Mitarbeiter spielen bei Objekten dieser Art deshalb wirtschaftliche Aspekte eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Neben einer kleinen Auswahl aus dem extrem breiten Spektrum an Baustellen-Vakuumhebern, zeigt Pannkoke auf der Messe auch Lösungen für kleine, mittlere und große Fensterhersteller. Hierfür wird die Angebotspalette und damit Auswahl an akkubetriebenen Vakuumhebegeräten mit Akku-Schnell-Wechsel-System immer größer.

Zusätzlich zu den Vakuumhebern für die unterschiedlichsten Anforderungen wird auch eine breite Palette an Scheiben-/Fenster-Transport-Wagen vorgestellt, die selbst bei schweren Lasten von 1000 kg nicht in die Knie gehen.

Und sollte bei den am Messestand präsentierten Geräten noch nicht das Gewünschte mit dabei sein, fertigt die Pannkoke Flachglastechnik auch maßgeschneiderte Lösungen für ausgefallene Aufgabenstellungen.

www.pannkoke.de |Halle 3A, Stand 513

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen