Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
RBB Aluminium im neuen Look

Qualität in Aluminium

In den letzten fünf Monaten wurde bei RBB Aluminium in eine neue 2700 m² große Produktionshalle mit angrenzender Verladezone für den Bereich der „Individuellen Aluminiumprofile“ investiert. Damit möchte man den gestiegenen Anforderungen des Marktes gerecht werden. Zugleich wurden sämtliche Produktionsprozesse auf den Prüfstand gestellt und optimiert. Das Ergebnis: Die Zustellzeiten der Produktion wurden verkürzt.

Neben den klassischen Anarbeitungen Sägen, Fräsen, Gewindeschneiden, Bohren, Stanzen oder Biegen, bearbeitet RBB Aluminium mittlerweile auch Aluminiumlangprofile bis 10,50 m auf einem neuen CNC-Langbett-Bearbeitungszentrum.

In Nürnberg zeigen die Aluminium-Spezialisten unter anderem das RAG² – die zweite Generation des Gleitendstückes. Das nochmals verbesserte RAG² nimmt die thermisch bedingte Längenausdehnung bzw. -reduktion bei Kälte der Aluminium-Außenfensterbank in seiner Dehnungszone auf und gleicht diese aus. Putzrisse werden verhindert. Die Abschlüsse sind leicht zu montieren und aufgrund der EPDM-Dichtschuhe wasserdicht. Ergänzt wird das RAG²-System durch den Aluminium-Gleitverbinder mit beidseitigem Dehnungsausgleich. Dieser ermöglicht es dem Verarbeiter, einen schlagregendichten Fensterbankstoß zu erstellen.

Speziell für WDVS-Wandaufbauten in Mineralwolle wurde der Halter RAG²-fix entwickelt, um den systembedingten Kräften in der Laibung entgegenzuwirken.

www.rbb-aluminium.de |Halle 4, Stand 443

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen