Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sattler setzt weiter auf acryl

Da ist viel Farbe im Spiel

Auch 2016 setzt Sattler auf seine SUN-TEX Kollektionen, bei denen sich so einiges getan hat. Für die Textilien wurde so zum Beispiel im Bereich Marine die Kollektion Nautex präsentiert.

Mit der PVC-freien Kollektion Twilight hat Sattler zudem drei Produktgruppen für den Sicht- und Blendschutz im Programm, die auf die Designvorstellungen der Architekten abgestimmt sein sollen.

Pearl, Metal und Space wollen sowohl in der Farbauswahl als auch den technischen Eigenschaften Akzente setzen. Durch die Schwerentflammbarkeit seien sie zudem bestens für ZIP-Anlagen im Außen- und Innenbereich geeignet. Textiler Sonnen- und Blendschutz soll nach Auffassung von Sattler aber mehr können, als nur den Sonneneinfall zu regulieren.

Deshalb wurden für die Entwicklung der neuen Twilight-Kollektionen Themenfelder wie Gesundheit, Umwelt, Langlebigkeit, Tageslichtlenkung und Sichtschutz mit als wichtige Entscheidungskriterien einbezogen. „Tageslicht spielt dabei eine ganz besonders wichtige Rolle“, sagt Markus Szotrell, der Geschäftsführer von Sattler Deutschland. „Haben Menschen früher sehr viel Zeit im Freien verbracht und sich nur zum Schutz und zur Erholung in die Häuser zurückgezogen, so verbringen sie heute viel mehr Zeit in den Gebäuden und haben den Wunsch, möglichst viel Sonnenlicht ins Haus zu bringen. Diese Veränderung der Lebensgewohnheiten stellt deshalb auch hohe Erwartungen an den Sonnen- und Blendschutz, die wir mit unseren Stoffen erfüllen können“.

Ergänzend zu den Sonnenschutzgeweben wurde Outdura platziert, eine Gartenmöbelkollektion, die den Outdoorbereich in Sachen Möbel um trendige Farben und Dessins bereichern soll.

www.sattler-suntex.com

Tags