Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FENSTERBAU FRONTALE und HOLZ-HANDWERK

Beste Stimmung in Nürnberg

Das Fachmesse-Doppel FENSTERBAU und HOLZ-HANDWERK untermauert mit einem Besucherrekord erneut seine führende Position in den beteiligten Branchen: Vom 16. bis 19. März 2016 fanden rund 110 000 Holz- und Fensterexperten aus aller Welt den Weg nach Nürnberg (Vorveranstaltung 2014: 108 967).

Die Beteiligten blicken positiv auf vier Messetage zurück. „Die Stimmung in den Hallen war hervorragend“, freuen sich Elke Harreiß, Veranstaltungsleiterin FENSTERBAU FRONTALE. „Die Aussteller lobten die Internationalität, das fachliche Niveau und die hohe Investitionsbereitschaft des Publikums.“

Wermutstropfen Zeitverschiebung: In diesem Jahr hatte die Messe die Öffnungszeiten verschoben: Statt um 9 Uhr ging sie um 10 Uhr an den Start, um dann auch erst um 19 Uhr zu schließen. Bei einer Redaktionsumfrage bei den Ausstellen ließ sich feststellen, dass dies größtenteils nicht gut ankam. Etwa 90 % der Befragten wünschten, dass die alten Öffnungszeiten wieder eingeführt werden. Der Versuch, die Stausituation zu entzerren, sei nicht gelungen. Die nächste FENSTERBAU findet vom 21. bis 24. März 2018 statt.

www.frontale.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen