Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bauglas in Österreich

Zurück ins Minus

Der Markt für Bauglas sank in Österreich in 2015 gegenüber dem Vorjahr auf 302,6 Mio. Euro, so die aktuellen Daten im Branchenradar Bauglas in Österreich 2016.

Nachdem die Erlöse im Jahr 2014 mit 309,4 Mio. Euro stagnierten, gab der Herstellerumsatz in 2015 demgegenüber um 2,2 % nach, so die Marktforscher von Kreutzer, Fischer & Partner Consulting. Verantwortlich für den Rückgang in Österreich waren gleichermaßen die Produktsegmente Isolierglas und ESG.

Für Isolierglas erhob der Branchenradar ein Umsatzminus von 1,7 % , bei ESG waren es sogar minus 6,5 % gegenüber dem Vorjahr. Schlechter als im Jahr davor gingen die Geschäfte mit Kunden aus dem Fassadenbau und mit Glas-Fachbetrieben. Vergleichsweise gut entwickelten sich die Fensterhersteller.

www.branchenradar.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen