Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SGG/CSP: Glas-Fachtag 2016 in Linz

Benchmark der Branche

Zum 20. Glasfachtag waren rund 420 Interessierte dem Ruf der österreichischen CSP-Partner und Saint-Gobain nach Linz gefolgt, um sich bei Vorträgen und Workshops über neueste Glasentwicklungen zu informieren. „Der Glasfachtag hat sich in den vergangenen 20 Jahren als die technische Glasveranstaltung in Österreich etabliert“, so Daniela Siegel von Saint-Gobain Glass Deutschland.

Spannend war dort u. a. der Vortrag von Prof. Franz Feldmeier von der Hochschule Rosenheim. Er zeigt die Möglichkeiten und Grenzen von 4-fach- und Vakuum-Isoliergläsern. Sein Fazit: Bei Vakuum-ISO fehle es noch an Grundlagenforschung, eine Marktdurchdringung sei in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Und für 4-fach-Isoliergläser sehe er aufgrund der thermischen Belastungen nur einen sehr eingeschränkten Einsatzbereich (Anmerkung der Redaktion: 4-fach-ISO wird in der Branche allerdings kontrovers diskutiert).

www.climaplus-securit.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags