Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Semco “Azubi des Jahres“

Kopf-an-Kopf-Rennen

Vor Kurzem wurde bei Semco der „Azubi des Jahres 2015“ gekürt. Die besten Bewerber mussten zuvor ihr Können und Wissen abschließend vor einem Expertengremium aus Standortverantwortlichen und Vertretern der Holding unter Beweis stellen. Neben Fachwissen ging es um Engagement und Sozialkompetenz. Gewinnerin ist Annika Kiepe, die sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzte und jetzt ein Jahr lang das Azubi-des-Jahres-Auto fahren darf. Sie wird später auch im Unternehmen übernommen.

„Die betriebliche Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert“, erläutert Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semcoglas-Gruppe. „Junge Talente erhalten bei uns viele Chancen, ihre Potenziale auszuschöpfen. Wer bei uns eine Ausbildung macht, hat auch die Perspektive, eine Karriere in der Gruppe zu starten.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen