Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
FassadenArchitektur und Farbgebung

“Farbe gibt einer Fläche Relief und einem Raum Charakter und Leben“

„Die farbige Fläche ist bei unseren kleineren Projekten mal eine Wand, mal Teil eines Möbelstücks, in größeren sind es zumeist die Gebäudehüllen. Hier suchen wir die Fusion von Funktionalität und Raum, von Technologie und Sinnlichkeit.“

„Unsere Farbpaletten folgen keinen festen Regeln, sie werden auf jedes Projekt neu zugeschnitten. Sie entstehen in der prozesshaften Entwicklung aus Skizzen, Perspektiven und Modellen.“

„Farbe ist für uns ein wichtiges Baumaterial. Wir benutzen Farben, um den Raum zu modellieren, um Atmosphären zu schaffen, um unsere baulichen Konzepte zu pointieren. Sei es der Kontrast zwischen Alt und Neu im Kontext bestehender Bauten oder sei es die Integration architektonischer Interventionen in Stadt oder Landschaft, die Farbe funktioniert als Camouflage oder als Landmark, als Vorder- und Hintergrund, als Inspiration für den Geist und sinnliche Stimulation. Farbe gibt einer Fläche Relief und einem Raum Charakter und Leben.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen