Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Nach dem Tod von Jochen Liedtke

EGE mit neuer Geschäftsführung

Mag. Jürgen Anderle (44) wird neben Dr. Markus Pauli zum neuen Geschäftsführer der EGE-Unternehmensgruppe bestellt. Anderle wird hauptverantwortlich für die strategische Neuausrichtung und nachhaltig für die Bereiche Verwaltung und Produktion verantwortlich sein und löst den langjährigen Geschäftsführer Jochen Liedtke ab, der Ende 2015 nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 59 Jahren verstorben ist. Unter seiner Leitung wurde der Standort in Sangerhausen Mitte der 90er-Jahre erworben und die EGE Gruppe als erfolgreicher Vollsortimenter im Fenster- und Türenbau weiterentwickelt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Anderle einen so erfahrenen Manager gewonnen haben“, so Dr. Markus Pauli, der für den Bereich Vertrieb, Marketing und Objektabwicklung verantwortlich ist. „Der Tod von Jochen Liedtke hat uns kurz vor den Weihnachtsfeiertage sehr betroffen gemacht, zwar ist Jürgen Anderle bereits seit September als Verstärkung der Geschäftsleitung im Unternehmen tätig, jedoch schätzten wir die Expertise von Herrn Liedtke.”

Mag. Jürgen Anderle war zuletzt Geschäftsführer in Deutschland und Österreich bei einem führenden Zeitarbeitsunternehmen, wo er maßgeblich für die Bereiche Verwaltung, Finanzen und Restrukturierung verantwortlich war.

„Ich freue mich auf die neuen und herausfordernden Aufgaben bei der EGE-Unternehmengruppe. In einem hart umkämpften Markt, mit Anbietern aus dem osteuropäischen Ausland zum Billigpreis ist es unsere Aufgabe, die EGE-Unternehmensgruppe in den nächsten Monaten fit für die Zukunft zu machen,“ so Anderle.