Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Innoperform

ift-Fensterprüfstand jetzt auch in Sachsen

Die Innoperform GmbH in der sächsischen Gemeinde Malschwitz ist auf technisch innovative Produkte rund um das Fenster spezialisiert. Im Unternehmen wurde ein vom ift Rosenheim gebauter Fensterprüfstand mit ift-Messtechnik aufgestellt. Messungen für Luftdurchlässigkeit, Schlagregendichtheit und Durchbiegung können jetzt dort durchgeführt werden. So können dort Vorprüfungen und auch offizielle Hauptprüfungen durchgeführt werden.

Der Fokus bei Innoperform ist auf einfache, nutzergerechte technische Lösungen gerade auch für komplexe Sachverhalte ausgerichtet. „Gemäß unserer Firmenphilosophie und unseren Zielen arbeiten wir konsequent daran, uns als Fenster-Experten weiterzuentwickeln und Impulse in unsere Branche zu tragen,“ berichtet Achim Kockler, Innoperform Geschäftsführer „so ist es für uns eine große Chance und zugleich Herausforderung, mit dem Betreiben eines Original ift-Prüfstandes einen neuen Tätigkeitsbereich aufzunehmen.“

In den Räumen der Innoperform GmbH wurde ein vom ift Rosenheim gebauter Fensterprüfstand mit ift-Messtechnik aufgestellt. Darauf führt die Innoperform exakte Messungen für Luftdurchlässigkeit, Schlagregendichtheit und Durchbiegung durch.

Mit dem neuen Leistungsangebot wendet sich die Innoperform untern anderem an Hersteller und Fensterbauer. So können hier in dem notwendigen Umfang interne Vorprüfungen und im finalen Schritt die offizielle Hauptprüfung durchgeführt werden. Aufgrund der verbauten Messtechnik können von Mitarbeitern des ift Rosenheim im Hause Hauptprüfungen als akkreditierte und notifizierte Prüfungen durchgeführt werden.

Interessierte können sich direkt an Achim Kockler, Geschäftsführer der Innoperform GmbH wenden. Tel.: 03 59 32 / 35 92-0

www.innoperform.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen