Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
UV-freie Konstruktionskleber Nano 470

Für einen sicheren Halt

„Nano 470“ ist nach Auskunft des britischen Anbieters SW Products Ltd. der weltweit erste und einzige Konstruktionsklebstoff für Glas, der unter Weißlicht aushärtet (statt UV-Licht) und bei dem sich mit der Variante „Nano 470 High Strength Constructive Adhesive“ die Klebung berechnen lasse. Das Produkt biete zudem nicht nur eine hohe Klebefestigkeit bei Glas zu Glas, sondern auch bei Glas/Metall Verbindungen.

Dies wiederum biete eine hohe Sicherheit bei der Verarbeitung dekorativer Glasprodukte. Zusätzlich könne der Kleber nach Herstellerinformation bei viel schwereren Lastanwendungen, wie dem Verkleben von Glasregalen oder bei der Montage von Glasmöbeln, eingesetzt werden.

Darüber hinaus sei der Kleber für den Verarbeiter sicher zu handhaben, da er unter der Verwendung einer gewöhnlichen Weißlichtquelle für das Kleberaushärten nicht einer potenziell schädlichen UV-Strahlung ausgesetzt ist, so der Anbieter.

Dazu komme, dass die Kosten für normales Weißlicht erheblich geringer seien als für UV-Licht und die entsprechenden Lichtquellen sehr viel leichter und in einer Vielzahl von Größen zu beschaffen seien.

Die „Nicht-UV Kegel Verklebung“ sei mittlerweile normenkonform innerhalb der dekorativen Glasverarbeitung. Mit „Nano 470“ lassen sich beispielsweise auch Ganzglas-Duschkabinen oder Glasvitrinen kleben. Wobei sich mittels Kleber auch die zugehörigen Metallbeschläge verbinden lassen, so die Auskunft von SW Products.

www.nano470.co.uk