Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
C.R. Laurence Balkonsystem

30 % leichtere Bodenschiene

Taper-Loc ist ein bewährtes Trockenverglasungssystem für Glasbrüstungen und Geländer, mit dem Glasscheiben einfach, präzise, schnell und ohne Kleb- und Dichtstoffe in Aluminium-Bodenschienen befestigt werden können. Nun hat Anbieter C.R. Laurence dazu eine neue Bodenschiene entwickelt.

Die 9BL Serie erfülle bzw. übertreffe eine Tragkraft von 90 kg bei einem 4-fachen Sicherheitsfaktor. Sie beinhaltet sämtliche bewährte Vorteile des Taper-Loc-Systems, wie die schnelle Montage und eine hohe Stabilität, jetzt jedoch mit einer leichteren und preiswerteren Bodenschiene.

Die neue 9BL Serie wurde in Nürnberg auf der FENSTERBAU FRONTALE präsentiert, wo das System auf eine starke Resonanz der Besucher stieß. „Durch ihre innovative Wabenstruktur ist diese Bodenschiene um 30 % leichter als unsere vorherige Schiene und zeichnet sich gleichzeitig durch große Systemsteifigkeit aus”, erklärt Guido Ioris, technischer Leiter der CRL-Niederlassung in Ilsfeld. „In diesem Zusammenhang war es uns sehr wichtig, dafür ein AbP-Zertifikat erhalten zu haben, nachdem wir bereits eine AbZ für ein absturzsicherndes Ganzglasgeländer besitzen.”

www.crlaurence.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen