Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Roka-Co2mpact 2

The next Generation

Die Produkt-Premiere war auf der Messe FENSTERBAU FRONTALE: Roka-Co2mpact von Beck+Heun ist ab sofort in zweiter Generation erhältlich. Das weiterentwickelte Komplettsystem für die Fenstermontage ist variabler für angliedernde Bauteile, stabiler konstruiert und erfüllt zusätzliche bauliche und bauphysikalische Anforderungen. Auch bei der Variantenvielfalt und der Ausstattung hat der Hersteller von Beschattungs- und Dämmsystemen nachgelegt. Das Komplettsystem gibt es nun auch in Ausführungen mit jalousierbarem Rollladen (Orienta) oder mit Textilbehang (Screen). Ist die Wahl der gewünschten Beschattungsvariante getroffen, wird Roka-Co2mpact 2 gemäß den baulichen Anforderungen gefertigt. Das schließt auch die Mauerwerksstärke ein. Sie ist von 300 mm aufwärts erhältlich, sowohl für monolithisches Mauerwerk als auch für WDV-Systeme oder Klinkerbauten.

Optional wird das Komplettsystem mit der wärmerückgewinnenden Lüftung Airfox ausgestattet, die in der Lage ist, bis zu 91 % der Raumwärme zurückzugewinnen und damit Planungssicherheit nach DIN 1946-6 zu gewährleisten.

Und die Installation von angliedernden Bauteilen sei jetzt noch reibungsloser: Der untere Anschluss ist nicht nur für alle handelsüblichen Fenster vorgerichtet – das integrierte U-Profil mit drei Dichtungsebenen gewährleiste dabei absolute Dichtigkeit. Auch die Lastabtragung des Fensters sei mittels integrierter Lastfüße jetzt noch sicherer. Die Fensterbankaufnahme wurde ebenfalls optimiert: Die neue Z-förmige Oberfläche bietet eine verbesserte Auflage und mehr Halt. Mit 5° Schräge ist das Modul für jedes gängige Fensterbanksystem vorbereitet.

Platinum-Armierungskörbe, die im Innen- und Außenschenkel des Kastens eingelassen sind, sorgen für stabilen Halt oberhalb des Fensters. Im Sturzbereich ist zudem eine Aufnahmeschiene aus Aluminium eingelassen. Neben diesen standardmäßigen aussteifenden Details kann Roka-Co2mpact 2 auf Wunsch mit der Stabilisierungskonsole Stabilum SK ausgestattet werden. Diese ermöglicht die formschlüssige Befestigung des Fensters sowie dessen Absicherung gegen Wind- und Stoßlasten.

Das Komplettsystem vereint alle Anschlussstellen rund um das Fenster in einem hochdämmenden Korpus aus Neopor. Dadurch werden Wärmebrückenverluste auf ein Mindestmaß reduziert.

www.beck-heun.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen