Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neues Veranstaltungskonzept beim BVRS

Hoch im Norden

_ Mit viel Spannung dürften von den Tagungsteilnehmern vor allem die Neuwahlen des Präsidiums erwartet werden. Mit der Beantwortung der Frage, wohin sich Verband, Innungen und die Branche künftig bewegen sollen, wird sich der neu gewählte Präsident im ersten Teil der Tagung auseinandersetzen.

Für das weitere Programm haben der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz und die gastgebende Landesinnung Schleswig-Holstein/Hamburg eine breite Palette von Themen für die Tagung am Freitag und Samstag vorbereitet. Vom Wechselspiel zwischen Politik und Wirtschaft über die Gebäudeautomation und den Brandschutz bei Sonnenschutzanlagen in Rettungswegen, bis hin zum Zusammenhang von innen und außen liegenden zusätzlichen Gebäudeabschlüssen reichen die vielfältigen Themen, bei denen für jeden Besucher etwas dabei sein soll.

Geändert wurde das Veranstaltungskonzept im Bereich der Abendveranstaltungen. Gleich im Anschluss an die Tagung am Freitagnachmittag findet im Veranstaltungshotel von 18 - 20 Uhr ein „Get-together“ mit anschließendem Freigang statt. „Hamburg bietet so viel Attraktionen, dass wir den Besuchern auch die Möglichkeiten bieten wollen, das Hamburger Nachtleben selbst zu erkunden“, berichtet Obermeister Frank Rönnfeld, „am Samstagabend geht es dann an Bord des Museumsschiffes Cap San Diego, wo wir zusammen ein sicher unvergessliches Stück Hamburg einfangen wollen. Unser Event geht über drei Ebenen und die Bühne ist ganz unten. Im oberen Bereich wird auch jeder die Möglichkeit haben, bei einem guten Glas Wein nette Gespräche zu führen.“

Bei einem vielfältigen Rahmenprogramm haben die Besucher Gelegenheit, Hamburger Luft zu schnuppern. Außerdem geht es nach Stade und ins Alte Land. Natürlich wird auch an die mitreisenden Kinder und Jugendlichen gedacht und spannende Exkursionen vorbereitet. „Seit 2001 bin ich dabei und habe seitdem keine Tagung mehr verpasst, denn ich freue mich jedes Jahr aufs neue, alle Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen. Und jedes Jahr steigt die Anzahl derer, die man an solchen Wochenenden kennenlernen kann, um Erfahrungen auzutauschen. Was gibt es also Schöneres, als mit Gleichgesinnten ein tolles Wochenende zu verbringen?“, so Rönnfeld.—

www.rs-fachverband.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen