Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Bohle AG

Böllinghaus wird Technik-Vorstand

Der Aufsichtsrat der Bohle AG hat Dr. Thorsten Böllinghaus zum neuen Vorstand berufen. Neben Arne Klöfkorn, der als Chief Operating Officer (COO) die vertrieblichen Bereiche verantwortet, wird Dr. Thorsten Böllinghaus als Chief Technical Officer (CTO) im Schwerpunkt den technischen Bereichen vorstehen.

„Wir freuen uns, mit Dr. Böllinghaus einen erfahrenen Manager aus der Glasindustrie gewonnen zu haben, der das Führungsteam ideal ergänzt“, sagt Dr. Matthias Turwitt, Aufsichtsratsvorsitzender der Bohle AG und ergänzt: „Wir sind überzeugt davon, dass Bohle mit seiner Hilfe den eingeschlagenen Wachstumskurs weiter fortsetzen kann“.

Dr. Thorsten Böllinghaus (42) blickt auf eine große Erfahrung in der Glasindustrie zurück: Nach seinem Studium war er 13 Jahre im Saint-Gobain Konzern tätig, wo er u. a. die Produktion eines Werks in Belgien leitete, bevor er die Gesamtleitung der Saint-Gobain Glass Werke in Stolberg und Herzogenrath übernahm.

Neben seiner technischen Ausbildung absolvierte er ein Studium zum Wirtschaftsingenieur.